Wein in der Gastronomie von Sabine Ernest-Hahn

Ertrag steigern und Profil gewinnen


Ertrag steigern und Profil gewinnen - Sabine Ernest-Hahn erläutert, wie das Potenzial des Weins als Ertragsfaktor ausgeschöpft werden kann.

Sie beschreibt, wie man durch cleveren Einkauf, Kosten sparende Vorratshaltung und einer an den Erwartungen des Gastes orientierten Kalkulation mit Wein wesentlich mehr verdienen kann. Weiterhin erläutert sie, nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgen sollte, wie Wein professionell angeboten sowie serviert wird.

  • Von der Auswahl des Weins über die Kalkulation bis hin zum perfekten Weinservice. Ein umfassender Ratgeber für die Gastronomie
  • Wein besitzt das Potenzial, als Ertragsfaktor eine große Rolle zu spielen
  • Wie man mit Weinkompetenz Profil erlangen und neue Kunden gewinnen kann
WE WANT YOU!!! Das HOHOFFS 800° stellt ein ...

Sie lieben es, Ihre Gäste zu begeistern? ... Mit Hingabe und Faszination

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Sommelier-Trophy 2015

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Seit fünf Jahren befragt WEINWIRTSCHAFT Deutschlands Fachhändler zu der konjunkturellen
Lage. Spaniens Weine erfreuen sich anhaltend starker Beliebtheit


Der neue Geschäftsführer der WIV-Tochter soll die Filialorganisation neu strukturieren sowie stationären und Online-Handel enger verzahnen.


Neue Methoden des WineProfiling stehen in der Erprobung. Die OIV, Paris, nimmt sich des Themas an. Eine Zusammenarbeit führender Labore soll auf internationaler Ebene stattfinden.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg