Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Der Cognac offenbart seine Aromen

10.06.2009

Während des zweiten International Cognac Summit haben fünfzig Chefsommeliers, Kellermeister, Verkoster und Fachjournalisten in einer konzertierten Aktion den gesamten aromatischen Reichtum des Cognac beschrieben.  Nach diesen vier Tagen der Verkostung und dem leidenschaftlichen Austausch ist die Idee des Cognac-Aromarades entstanden. Vorhang auf für den Star dieses  ... [mehr]


3. Drachenbootrennen der bayerischen Gastronomie

07.06.2009

Das mit Spannung erwartete 3. Drachenbootrennen der bayerischen Gastronomie steht kurz bevor. Am Montag den 3. August werden sich Wirte und Wirtinnen, Sommeliers, Weinbäuerinnen und Winzer im sportlichen Wettkampf messen und hoffentlich auch das eine oder andere gute Glas Wein miteinander leeren.Vermutlich bereiten sich einige Teams bereits intensiv auf das sportliche Großereignis vor. ... [mehr]


Garibaldi sucht Verkäufer(in)

GARIBALDI ist auf hochwertigen italienischen und internationalen Wein sowie

Sommelier/ Weinfachberater m/w für Vinothek mit Weinbar in Berlin Mitte gesucht

Für unsere exlusive Vinothek mit Weinbar in Berlin Mitte suchen wir einen S

9. Chaîne-Nachwuchswettbewerb der Sommeliers

Am Montag, 20. April 2015, Beginn 10:00 Uhr, findet im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt zum 9. Mal...

Sommelier-Trophy 2015

„Trophy Sommelier-Union Deutschland“„Bester Sommelier Deutschlands 2015“ Der unabhängige...

Stoppervini, Fachhandelsagentur für italienische Weine, erweitert ihr Vertriebsnetz mit den zwei neuen Außendienstmitarbeitern Franco Zamboni und Frank Stork.

Zamboni war in den letzten zwei Jahren bei Provinco Italia aktiv, wo er im Marketing und Vertrieb tätig war. Stork kommt vom Weinkontor Freund, wo er als Einkaufsleiter fungierte. Zuvor war er bei der Weinkellerei der BASF und als selbstständiger Berater aktiv. Sowohl Stork als auch Zamboni besitzen eine weinspezifische Ausbildung mit Abschlüssen in Bordeaux bzw. Krems.


Das Fruchtsaftunternehmen albi baut den Betrieb am Stammsitz im Bühlenhausen aus und erhöht damit die Effizienz der Herstellung und Abfüllung. Die Mengen, die das Familienunternehmen bislang bei seiner Tochtergesellschaft, der Multi 12 GmbH, in Magdeburg beauftragt hat, produziert das schwäbische Unternehmen in Zukunft selbst.


Suche nach Vorstandsvorsitzendem ist auf den Weg gebracht. Vier gleichberechtigte Vorstandsmitglieder führen Holding ab 1. Mai 2015 fort.


Nach erheblichen inhaltlichen und personellen Querelen hat die Junta von Castilla y León jetzt verfügt, dass der 2013 gewählte Präsident der D.O. Rueda, Pablo de Villar, zurücktreten und im Plenum des Consejo neu gewählt werden muss. Außerdem muss der langjährige, aber entlassene Sekretär des Consejo wieder in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden, obwohl mittlerweile mit Santiago Mora ein neuer Sekretär eingestellt ist. 
 


Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg