Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Reisen in Weinbaugebiete

09.04.2006

Jedes Jahr bietet die Sommelierunion seinen Mitgliedern und interessierten Gastronomen Reisen in Weinbaugebiete an. Neben dem Besuch von Weingütern stehen die Kultur und die Gastronomie der Regionen in Fokus. Durch die Unterstützung durch Weinbauverbände und -regionen, können die Reisen in der Regel auch sehr günstig angeboten werden. Neugierig geworden? Mehr Infos gibt es in der Rubrik ... [mehr]


Demichef de Rang (m/w) für Gourmet Restaurant gesucht

Auf Grund der hohen Nachfrage suchen wir Verstärkung in der Position Demich

Leiter/in für Vinothek gesucht

Für unsere Vinothek in Edesheim suchen wir eine/n Weinverkäufer/in mit fund

9. Chaîne-Nachwuchswettbewerb der Sommeliers

Am Montag, 20. April 2015, Beginn 10:00 Uhr, findet im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt zum 9. Mal...

Bei mehreren Mosel-Winzern war unlängst die Steuerfahndung vorstellig. Woher kommen die schwarz vermarkteten Weine?


Den Sirup-Klassiker gibt es jetzt auch als fertiggemischte Brause in der 0,33 l-Dose. Erhältlich sind die beiden Sorten Himbeere und Waldmeister. Unterstützt wird die Neueinführung durch impulsstarke Zweitplatzierungen, Online-Aktivitäten, Gewinnspiele und Sampling-Aktionen.


Der Streit um eine mögliche Zusatzabgabe auf Einweggebinde sorgt auch für politischen Zwist. Während das Umweltbundesamt sich dafür ausgesprochen hat, legte Umweltministerin Hendricks ihr Veto ein.


Das Weingut Gut Hermannsberg stellt seine Spitze neu auf. Betriebsleiter Karsten Peter steigt in die Geschäftsführung auf, die er sich mit Stefan Weber teilen wird.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg