Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Reisen in Weinbaugebiete

09.04.2006

Jedes Jahr bietet die Sommelierunion seinen Mitgliedern und interessierten Gastronomen Reisen in Weinbaugebiete an. Neben dem Besuch von Weingütern stehen die Kultur und die Gastronomie der Regionen in Fokus. Durch die Unterstützung durch Weinbauverbände und -regionen, können die Reisen in der Regel auch sehr günstig angeboten werden. Neugierig geworden? Mehr Infos gibt es in der Rubrik ... [mehr]


Weinverkäufer/in für Vinothek gesucht

Für unsere Vinothek in Edesheim suchen wir eine/n Weinverkäufer/in mit fund

Sommelier (m/w) für Restaurant "Die Insel" in Hannover gesucht

Neben unserem Gourmet-Restaurant, das mit 17 Punkten im Gault Millau bewert

Sommelier-Trophy 2015

„Trophy Sommelier-Union Deutschland“„Bester Sommelier Deutschlands 2015“ Der unabhängige...

Der Düsseldorfer Großhändler Metro Cash & Carry will in Deutschland künftig nur noch mit einer Marke auftreten. Die rund 50 Märkte der Vertriebsmarke C+C Schaper sollen unter das Metro-Dach geführt werden. Zudem will der Konzern sein Belieferungsgeschäft massiv ausbauen. Um die Neuausrichtung im Vertrieb zu unterstützen soll eine neue regionale Verbundorganisation und -struktur eingeführt werden.


Ein leichtes Umsatzplus, aber nach wie vor ein starker Ertragsdruck prägen das Geschäft des Getränkefachgroßhandels im ersten Halbjahr 2015.


Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Internationale Spirituosen Wettbewerb ISW in Neustadt/Weinstraße statt. Die aus zahlreichen Ländern der Welt angereisten Fachjuroren bewerteten dieses Mal besonders viele Spirituosen mit Großem Gold.


Der Bund der Deutschen Landjugend (BDL) fordert die verbindliche Verankerung der Beteiligung junger Menschen auf Orts-, Kreis-, Landes-, Bundes- und Europaebene. Dies soll die an allen sie betreffenden Prozessen und Entscheidungen betreffen, dass hat die Bundesmitgliederversammlung Ende April in Essen beschlossen.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg