Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Ingeborg Aug gewinnt in der Champagne das Finale des Europäischen Wettbewerbs der Champagne-Botschafter 2007

30.10.2007

Frau Ingeborg Aug, Dozentin an der Hotelfachschule Hamburg, hat das Finale des dritten europäischen Wettbewerbs für Fachausbilder vom 22. bis 27. Oktober 2007 für sich entschieden. Wettbewerbthema war dieses Jahr: „Die Zeitfaktoren des Champagneweins“. Sie hat sich in der Champagne gegen die sieben weiteren nationalen Gewinner aus Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, ... [mehr]


Dominik Trick gewinnt Trophée Ruinart 2007

12.10.2007

Titel „Bester Sommelier Deutschlands 2007“ geht nach Baden [mehr]


Wettbewerb "Beste portugiesische Weinkarte 2007"

10.10.2007

Beteiligen Sie sich am Wettbewerb um die beste portugiesische Weinkarte 2007! ViniPortugal und AICEP Portugal Global bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Sommelier Magazin" mit dem Wettbewerb um die beste portugiesische Weinkarte eine einzigartige Möglichkeit, sich mit einem breiten Portugal-Angebot und umfangreichen Kenntnissen über das Weinland Portugal ... [mehr]


Treffer 1 bis 3 von 4
<< Erste < Vorherige 1-3 4-4 Nächste > Letzte >>
Commis Sommelier (m/w) für Gourmet Restaurant gesucht

Auf Grund der hohen Nachfrage suchen wir Verstärkung in der Position Commis

Dich suchen wir! Dich, ja genau! Dich (m/w) zu finden, war gar nicht so einfach.

Heartattack and wine! Sei Teil der Geschichte eines spannenden Weinhandel-K

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Es ist eine Tradition, die vor gut 70 Jahren ihren Anfang nahm, zuletzt aber leider in Vergessenheit geriet: ein von Hamburger Brauern gemeinsam kreiertes Bier, der Senatsbock.


Der BGH hat entschieden: Die Abberufung von Heinrich Becker als Geschäftsführer der Gaffel Brauerei sowie die Entziehung der Vertretungsmacht sind rechtskräftig.

Damit hat der Bundesgerichtshof mit seinem Urteil vom 27. Januar einen Schlussstrich unter den jahrelangen Bruderstreit von Heinrich und Johannes Becker gezogen.


Das Börsendebüt der »Italian Wine Brands« (IWB) am 29.1.2015 an der Mailänder Börse im AIM-Segment  begann positiv mit einem Plus des Titels um 14,5 Prozent auf 11,45 Euro. IWB ist ein Zusammenschluss des piemontesischen Direktversenders Giordano und des Trentiner Weinunternehmens Provinco mittels der Investmentgesellschaft IPO Challenger spa.


Peter Barth, seit Dezember 2012 Kellermeister beim Weingut Fitz-Ritter, Bad Dürkheim, verlässt das Unternehmen Ende März 2015, bestätigte Johannes Fitz, Inhaber des VDP-Weinguts, auf Anfrage von WEINWIRTSCHAFT. Angabe zu den Gründen für die Trennung wollte weder Johannes Fitz noch Peter Barth machen, Auch wollte Barth keine Stellung nehmen, wohin es ihn in Zukunft beruflich ziehen werde. Barth betonte aber, dass er weiterhin mit dem Betrieb freundschaftlich verbunden bleibt.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg