Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Einzigartige VDP-Weinverkostung auf einem Leuchtturm

22.05.2009

Zur Premiere des kulinarischen „Dwarsloeper-Festival" (www.dwarsloeper-festival.de) haben sich der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e. V. (VDP) und die Wurster Nordseeküste etwas ganz besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal überhaupt präsentiert der VDP eine Auswahl seiner Spitzenweine bei einer Vertikalverkostung - von der Basisqualität bis zum ‚Grossen Gewächs‘ - auf einem ... [mehr]


Historische internationale Silvanerprobe in Schloss Castell, Franken

11.05.2009

350 Jahre Silvaner -  bei einer historischen Probe im Schloss Castell gab es Glückwünsche von den anerkanntesten Weinexperten aus aller Welt wie zum Beispiel von Jancis Robinson: „Der Silvaner ist auf dem Weg nach oben.“ 26 legendäre Silvaner aus berühmten Lagen in ganz Europa hatte der italienische Journalist Gian Luca Mazzella für diese einmalige Probe zusammengestellt, bei der sich ... [mehr]


Vertriebsleiter (m/w) gesucht

Das Weingut Kiefer ist ein bedeutendes und innovatives Weingut am Kaiserstu

Commis Sommelier (m/w) für Gourmet Restaurant gesucht

Auf Grund der hohen Nachfrage suchen wir Verstärkung in der Position Commis

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Transgourmet hat in Zuge des kontinuierlichen Ausbaus der Produktportfolios für Gastronomie, Hotellerie und GV auch sein Sortiment der Eigenmarke „Quality“ erweitert. Ein neuer, 148 Seiten umfassender Katalog informiert über die gewachsene Bandbreite des hochwertigen Private Labels.


Nachdem heute Mittag in den Katakomben des Meininger Verlags die fünf Finalisten bekannt gegeben wurden, geht es für diese fünf Kandidaten in den praktischen Teil der Prüfung.


Über 450 Einreicher beim Meiningers International Craft Beer Award


Die badische Biermanufaktur Welde stellt mit "Neuseeland" die sechste Edition ihres Jahrgangsbieres vor. Drei-Sterne.Braumeister Stephan Dück hat das neue Slow-Bier mit dem neuseeländischen Green-Bullet-Hopfen eingebraut. Charakteristisch für diesen Aromahopfen ist ein frischer Pinien- und Limonengeschmack.

Das Welde Jahrgangsbier 6. Edition Neuseeland ist in der 0,75 l-Champagnerflasche und in der 1,5 l-Magnumflascher in einem hochwertigen Geschenkkarton erhältlich.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg