Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Einzigartige VDP-Weinverkostung auf einem Leuchtturm

22.05.2009

Zur Premiere des kulinarischen „Dwarsloeper-Festival" (www.dwarsloeper-festival.de) haben sich der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e. V. (VDP) und die Wurster Nordseeküste etwas ganz besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal überhaupt präsentiert der VDP eine Auswahl seiner Spitzenweine bei einer Vertikalverkostung - von der Basisqualität bis zum ‚Grossen Gewächs‘ - auf einem ... [mehr]


Historische internationale Silvanerprobe in Schloss Castell, Franken

11.05.2009

350 Jahre Silvaner -  bei einer historischen Probe im Schloss Castell gab es Glückwünsche von den anerkanntesten Weinexperten aus aller Welt wie zum Beispiel von Jancis Robinson: „Der Silvaner ist auf dem Weg nach oben.“ 26 legendäre Silvaner aus berühmten Lagen in ganz Europa hatte der italienische Journalist Gian Luca Mazzella für diese einmalige Probe zusammengestellt, bei der sich ... [mehr]


Sommelier (m/w) für Restaurant "Die Insel" in Hannover gesucht

Neben unserem Gourmet-Restaurant, das mit 17 Punkten im Gault Millau bewert

Garibaldi sucht Verkäufer(in)

GARIBALDI ist auf hochwertigen italienischen und internationalen Wein sowie

9. Chaîne-Nachwuchswettbewerb der Sommeliers

Am Montag, 20. April 2015, Beginn 10:00 Uhr, findet im Hotel Hessischer Hof in Frankfurt zum 9. Mal...

Jim Beam erweitert seine Range an Flavored Whiskeys um die neue Sorte „Apple“. Mit einem für Whiskey untypischen Apfelgeschmack will Beam nach eigenem Bekunden auch Verbraucher gewinnen, die bislang noch keine Whiskeyfans sind. Jim Beam Apple empfiehlt sich für den Genuss pur, auf Eis oder als sommerlicher Longdrink mit Tonic Water.


Durch eine Neuorganisation soll die Vertriebsstruktur des Augsburger Fach- und Großhandelsspezialisten Deuna ab 1. April 2015 schlanker und effizienter werden.


Über die Richtung einer künftigen europäischen Alkoholpolitik diskutierten gestern Vertreter der deutschen Politik und Wirtschaft mit Beamten der EU-Kommission und Abgeordneten des Europäischen Parlaments. Anlass war ein Parlamentarischer Abend in Brüssel, zu dem der Spirituosenverband BSI eingeladen hatte.


Kammer-Kirsch hat den Vertrieb von schottischen Single Malt Whiskys aus der Glenglassaugh Distillery übernommen. Fester Bestandteil des Portfolios sind die Abfüllungen „Revival“, gereift in Rotwein- und Ex-Bourbon-Fässern und gefinisht in Oloroso-Sherry-Fässern, „Evolution“, gereift in Ex-Tennessee-Whiskyfässern, und „Torfa“, in Ex-Bourbonfässern gelagert. Weitere Sorten, darunter Abfüllungen älterer Jahrgänge, spezielle Batches und Massandra-Finishes sowie Exclusive-Cask-Abfüllungen können ebenfalls über die Karlsruher Brennerei bezogen werden.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg