Newsarchiv

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Einzigartige VDP-Weinverkostung auf einem Leuchtturm

22.05.2009

Zur Premiere des kulinarischen „Dwarsloeper-Festival" (www.dwarsloeper-festival.de) haben sich der Verband Deutscher Prädikatsweingüter e. V. (VDP) und die Wurster Nordseeküste etwas ganz besonderes einfallen lassen: Zum ersten Mal überhaupt präsentiert der VDP eine Auswahl seiner Spitzenweine bei einer Vertikalverkostung - von der Basisqualität bis zum ‚Grossen Gewächs‘ - auf einem ... [mehr]


Historische internationale Silvanerprobe in Schloss Castell, Franken

11.05.2009

350 Jahre Silvaner -  bei einer historischen Probe im Schloss Castell gab es Glückwünsche von den anerkanntesten Weinexperten aus aller Welt wie zum Beispiel von Jancis Robinson: „Der Silvaner ist auf dem Weg nach oben.“ 26 legendäre Silvaner aus berühmten Lagen in ganz Europa hatte der italienische Journalist Gian Luca Mazzella für diese einmalige Probe zusammengestellt, bei der sich ... [mehr]


Weinfachverkäufer/in für Vinothek mit Weinbar in Berlin Mitte gesucht

Für unsere exklusive Vinothek mit mehr als 40 Weine im offenen Ausschank su

Chef de Rang (M/W) im Rheingau gesucht

Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Das Arbeiten in einer der

DWI Sommelier-Cup 2015

Deutsches Weininstitut sucht die besten Sommeliers Das Deutsche Weininstitut (DWI) lädt...

Die Gruppe Masi Agricola aus Sant'Ambrogio di Valpolicella debütierte am 30. Juni mit der Ausgabe von 20 Prozent ihres Kapitals auf dem Alternativen Kapitalmarkt (AIM) der italienischen Börse. Der Preis pro Aktie wurde auf 4,60 Euro festgelegt.


Auf der Vinexpo wurde ein „Prosecco“ aus Brasilien ausgestellt, der auf einem französischen Weinwettbewerb prämiert worden war. Dass es „Prosecco“ aus Brasilien nach europäischem Recht gar nicht geben darf, war den Organisatoren wohl entfallen.


Ein spritzig-frischer Sauvignon Blanc aus Baden - genau das richtige für gemütliche Sommerabende auf der Terrasse.


Soeben wurden die Preisträger des Wettbewerbs Best of Riesling 2015 in Neustadt an der Weinstraße persönlich ausgezeichnet. Der internationale Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des rheinland-pfälzischen Weinbauministeriums steht, fand dieses Jahr zum zehnten Mal statt.



Sommelier-Union Deutschland e.V.; c/o Bernd Glauben, Präsident, bernd.glauben(at)sommelier-union.de
Romantik-Hotel Goldene Traube, Am Viktoriabrunnen 2, D-96450 Coburg